Alternative & Erneuerbare Energien! Erneuerbare Energien News Alternative & Erneuerbare Energien! Erneuerbare Energien Forum Alternative & Erneuerbare Energien! Videos Alternative & Erneuerbare Energien! Kleinanzeigen Alternative & Erneuerbare Energien! Foto - Galerie Alternative & Erneuerbare Energien! Web - Links Alternative & Erneuerbare Energien! Lexikon Alternative & Erneuerbare Energien! Energie-Kalender

Erneuerbare Energien NET: News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
Alternative & Erneuerbare Energien Portal! Erneuerbare-Energien-Net.de Startseite  EinLoggen oder Neu registrieren    
Online - Werbung

Who's Online
Zur Zeit sind 83 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann eigene Beiträge schreiben und so diese Seite mitgestalten!

Haupt - Menü
@ Erneuerbare Energien NET
- Erneuerbare Energien News
- Erneuerbare Energien Forum
- Erneuerbare Energien Lexikon
- Erneuerbare Energien Kalender
- Erneuerbare Energien Links
- Erneuerbare Energien Kleinanzeigen
- Energie Portal durchsuchen

Redaktionelles
- Alle Energie News
- Energie News Rubriken
- Top @ Alternative Energien
- Web-Tipps & -Infos

Mein Account
- Log-In @ Energie Portal
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ Energie Portal
- Account löschen

Interaktiv
- Link senden
- Termin senden
- News / Beitrag senden
- Forum-Beitrag schreiben
- Feedback geben
- Kontakt-Formular
- Seite weiterempfehlen

Community
- Mitglieder @ Energie Portal
- Gästebuch @ Energie Portal

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Erneuerbare-Energien-Net

Information
- Impressum
- AGB & Datenschutz
- FAQ
- Statistiken
- Werbung

Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Terminkalender
Error!
You must change the constant '"CAL_MODULE_NAME"' in file:
/var/customers/webs/HarHil/-erneuerbare-energien-net.de/blocks/block-Calendar_combi.php

Seiten - Infos
Alternative Energien Net - Mitglieder!  Mitglieder:5.071
Alternative Energien Net -  Links!  Links:63
Alternative Energien Net -  News!  News:7.326
Alternative Energien Net -  Kalender!  Termine:0
Alternative Energien Net - Forum!  Forumposts:320
Alternative Energien Net -  Galerie!  Galerie Bilder:62
Alternative Energien Net -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:136
Alternative Energien Net -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:38
Alternative Energien Net -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Erneuerbare Energien Links
Erneuerbare Energien Net Erneuerbare Energie bei Google
Erneuerbare Energien Net Erneuerbare Energie @ Wikipedia

Kostenlos PresseMitteilung erstellen
Tip: Erstellen Sie kostenlos eine sofort veröffentlichte Pressemitteilung zu Ihrem Unternehmen, Vorhaben, Verein usw. und erhöhen Sie so Ihre(n) Bekanntheitsgrad & Link-Popularität!

Online Web - Link
Photovoltaikversicherung berechnen

Erneuerbare Energien NET: Rund um alternative & erneuerbare Energien!

Alternative & Erneuerbare Energien ! Akzeptanz von Wasserstoff als Kraftstoff höher als erwartet

Veröffentlicht am Dienstag, dem 07. Juni 2011 von Erneuerbare-Energien-Portal


Alternative Energien NET Infos
Akzeptanz von Wasserstoff als Kraftstoff höher als erwartet

Freie-PM.de: CleanEnergy Project veröffentlicht Ergebnisse aus über 1.000 Befragungen zum Thema Wasserstoff

München, 07. Juni 2011 - Wasserstoff hat als Energieträger ein positives Image. Zu diesem Ergebnis kommt das CleanEnergy Project, eines der größten Branchennetzwerke für Erneuerbare Energien, Cleantech und Nachhaltigkeit, in seiner Studie zum Thema "Wasserstoff als Kraftstoff für Verbrennungsmotoren". Für die Studie befragte das CleanEnergy Project über 1.000 erwachsene Personen mit beruflicher und/oder privater Affinität zu Energie- und Umweltthemen. Die Untersuchung überraschte mit Ergebnissen wie zum Beispiel dem hohen Bedarf der Öffentlichkeit an Informationen über Wasserstoff als Kraftstoff für Verbrennungsmotoren.

Wasserstoff gilt als Kraftstoff der Zukunft. Er kommt am effizientesten in Brennstoffzellen zum Einsatz, kann aber auch schon heute als umweltfreundlicher und schadstofffreier Kraftstoff in Ottomotoren genutzt werden. Doch wie bekannt ist diese alternative Technologie? Und wie wird sie von den Verbrauchern angenommen? Um das heraus zu finden, führte das CleanEnergy Project eine Meinungsumfrage mit über 1.000 Teilnehmern durch.

Wasserstoff hat positives Image

"Mit unserer Umfrage wollten wir etwas über die Akzeptanz von Wasserstoff als Energieträger erfahren. Von den Befragten wollten wir unter anderem wissen, ob sie die Nutzung von Wasserstoff als Kraftstoff für gefährlich, kompliziert oder einfach zu teuer halten", erklärt Ralf Hartmann, Gründer des CleanEnergy Projects. "Über die Antworten und Ergebnisse der insgesamt 14 Fragen waren wir ziemlich erstaunt. Insbesondere die relativ hohe Akzeptanz von Wasserstoff als Kraftstoff für Verbrennungsmotoren hat uns überrascht."

So gaben 78 Prozent der Teilnehmer an, der Nutzung von Wasserstoff als Energieträger positiv gegenüber zu stehen. Nur sechs Prozent konstatierten eine negative Einstellung gegenüber der Nutzung von Wasserstoff als Energieträger. 16 Prozent der Teilnehmer enthielten sich der Frage.

Von der Möglichkeit, normale Autos mit Verbrennungsmotor durch eine Umrüstung auch mit Wasserstoff betreiben zu können, wussten allerdings nur 60 Prozent der Befragten. Dafür gaben 86 Prozent der Teilnehmer an, dass sie sich durchaus vorstellen könnten, ein Auto mit Wasserstoffverbrennungsmotor zu kaufen.

Hoher Informationsbedarf in der Öffentlichkeit

Dass in der Öffentlichkeit noch ein hoher Informationsbedarf im Hinblick auf den Gebrauch von Wasserstoff als Energieträger besteht, zeigen dagegen zum Beispiel die Antworten auf die Frage nach der Einschätzung der Gefährlichkeit von Wasserstoff als Kraftstoff. Hier waren 60 Prozent der Teilnehmer der Meinung, dass die Nutzung von Wasserstoff in Fahrzeugen gefährlich ist. Nur 27 Prozent gaben an, darin keine Gefahr zu sehen. 13 Prozent hatten keine Meinung dazu.

"Von Fahrzeugen mit Wasserstofftank geht keine höhere Gefahr aus als von Benzin- oder Erdgasfahrzeugen", erklärt Thomas Korn, Vice President of Product Management and Technology der Firma Alset Global in einem Interview mit dem CleanEnergy Project, das in Anlehnung an die Studie durchgeführt wurde. "Selbst wenn der Fahrzeugtank bei einem Unfall beschädigt und undicht würde, bestünde, im Vergleich zu einem beschädigten Benzintank, in vielen Situationen sogar eine geringere Brandgefahr. Bei einem undichten Benzintank würden sich Kraftstoff und somit Benzindämpfe unter dem Fahrzeug ansammeln, der leicht flüchtige Wasserstoff würde dagegen nach oben in die Atmosphäre entweichen" so der Experte. Alset Global ist spezialisiert auf die Entwicklung nachhaltiger Mobilitätstechnologien auf Wasserstoffbasis und hat eine Motortechnologie entwickelt, die es erlaubt, Benzinmotoren verschiedenster Motorenhersteller mit Wasserstoff als Kraftstoff zu betreiben. Wasserstofffahrzeuge könnten also heute bereits kostengünstig in großer Zahl eingesetzt werden und die klimawirksamen CO2-Emissionen drastisch reduzieren.

Eine Erklärung für das Informationsdefizit über Wasserstoff als Kraftstoff hat Fachjournalist Sven Geitmann: "Es ist offensichtlich, dass die Öffentlichkeit nach wie vor verunsichert ist beim Thema Wasserstoff, weil wiederholt Ankündigungen seitens der Industrie nicht eingehalten wurden. Der Wasserstoffverbrennungsmotor wird schon seit einiger Zeit kaum noch thematisiert, stattdessen reden alle über Elektromobilität. Klar, dass da noch viel Aufklärungsarbeit geleistet werden muss - sowohl von der Industrie als auch von Politik und Medien." Sven Geitmann ist spezialisiert auf alternative Kraftstoffe und ist Herausgeber der Zeitschrift "HZwei - Das Magazin für Wasserstoff und Brennstoffzellen".

Wasserstoff ist der Energieträger der Zukunft

"Wasserstoff wird nicht nur als Kraftstoff Verwendung finden, sondern auch eine zentrale Rolle bei der Speicherung von alternativen Energien spielen", ist sich Gérard Planche, GM Fuel Cell Vehicle Market Test Manager bei GM Opel, sicher. "Der Einsatz von Wasserstoff in Verbrennungsmotoren könnte ein Schritt sein auf dem Weg zur flächendeckenden Einführung dieses Kraftstoffes und zur Vermeidung von lokalen Emissionen. Das feste und langfristige Ziel ist jedoch die unbeschränkte, geräuschlose und doppelt so effiziente Elektromobilität mit Wasserstoff-Brennstoffzellen. Wenn Wasserstoff durch Elektrolyse aus erneuerbarem Strom erzeugt wird, bleibt die gesamte Energiekette emissionsfrei: Von der Quelle bis zum Rad ("Well to Wheel") entsteht nur noch reiner Wasserdampf", führt Gérard Planche weiter aus.

Alle Umfrageergebnisse sowie das Interview mit Thomas Korn von der Firma Alset Global (inklusive Bildmaterial) stehen Ihnen als Download unter http://www.gcpr.de/1-1/CleanEnergy-Project_Wasserstoffumfrage_070611.html zur redaktionellen Verwendung zur Verfügung.

Über die GlobalCom PR-Network GmbH
Seit 1990 betreut die GlobalCom PR-Network GmbH als Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kunden in Deutschland, der Schweiz und in Österreich. Das Portfolio umfasst neben der klassischen PR auch die Bereiche Unternehmenskommunikation, Internet Marketing und Social Media. Zu den Kernkompetenzen gehören die Märkte ICT, Technologie, Internet, Elektronik, Erneuerbare Energien und Umwelt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.gcpr.de
Weltweit ist GlobalCom als PR- und Marketing-Organisation mit Hauptsitz in Brüssel und London vertreten. In Europa, Nord- und Südamerika, Südafrika, Asien und Australien vertrauen unsere Kunden 45 GlobalCom Partnern, die sie lokal und international betreuen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.gcpr.net
Über das CleanEnergy Project:
Das CleanEnergy Project ist eine internationale Initiative für Erneuerbare Energien, Cleantech und Nachhaltigkeit. Das CleanEnergy Project besteht aus einem Online-Magazin, einer schnell wachsenden Social Community und wird getragen vom GlobalCom PR-Network, einem internationalen Agentur-Netzwerk für Pressearbeit und Kommunikation, das Events, Kooperationen und Partnerprogramme initiiert und ökologisch sinnvolle Konzepte unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.cleanenergy-project.de, www.gcpr.net
CleanEnergy Project
Corinna Lang
Münchener Str.14
85748 Garching bei München
corinna@cleanenergy-project.de
089 360 363 42
http://www.cleanenergy-project.de

(Interessante eMobil / ElektroMobil News, Infos & Tipps @ ElektroMobil-Infos.de und /ElektroMobil.Senioren-Page.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de


CleanEnergy Project veröffentlicht Ergebnisse aus über 1.000 Befragungen zum Thema Wasserstoff

München, 07. Juni 2011 - Wasserstoff hat als Energieträger ein positives Image. Zu diesem Ergebnis kommt das CleanEnergy Project, eines der größten Branchennetzwerke für Erneuerbare Energien, Cleantech und Nachhaltigkeit, in seiner Studie zum Thema "Wasserstoff als Kraftstoff für Verbrennungsmotoren". Für die Studie befragte das CleanEnergy Project über 1.000 erwachsene Personen mit beruflicher und/oder privater Affinität zu Energie- und Umweltthemen. Die Untersuchung überraschte mit Ergebnissen wie zum Beispiel dem hohen Bedarf der Öffentlichkeit an Informationen über Wasserstoff als Kraftstoff für Verbrennungsmotoren.

Wasserstoff gilt als Kraftstoff der Zukunft. Er kommt am effizientesten in Brennstoffzellen zum Einsatz, kann aber auch schon heute als umweltfreundlicher und schadstofffreier Kraftstoff in Ottomotoren genutzt werden. Doch wie bekannt ist diese alternative Technologie? Und wie wird sie von den Verbrauchern angenommen? Um das heraus zu finden, führte das CleanEnergy Project eine Meinungsumfrage mit über 1.000 Teilnehmern durch.

Wasserstoff hat positives Image

"Mit unserer Umfrage wollten wir etwas über die Akzeptanz von Wasserstoff als Energieträger erfahren. Von den Befragten wollten wir unter anderem wissen, ob sie die Nutzung von Wasserstoff als Kraftstoff für gefährlich, kompliziert oder einfach zu teuer halten", erklärt Ralf Hartmann, Gründer des CleanEnergy Projects. "Über die Antworten und Ergebnisse der insgesamt 14 Fragen waren wir ziemlich erstaunt. Insbesondere die relativ hohe Akzeptanz von Wasserstoff als Kraftstoff für Verbrennungsmotoren hat uns überrascht."

So gaben 78 Prozent der Teilnehmer an, der Nutzung von Wasserstoff als Energieträger positiv gegenüber zu stehen. Nur sechs Prozent konstatierten eine negative Einstellung gegenüber der Nutzung von Wasserstoff als Energieträger. 16 Prozent der Teilnehmer enthielten sich der Frage.

Von der Möglichkeit, normale Autos mit Verbrennungsmotor durch eine Umrüstung auch mit Wasserstoff betreiben zu können, wussten allerdings nur 60 Prozent der Befragten. Dafür gaben 86 Prozent der Teilnehmer an, dass sie sich durchaus vorstellen könnten, ein Auto mit Wasserstoffverbrennungsmotor zu kaufen.

Hoher Informationsbedarf in der Öffentlichkeit

Dass in der Öffentlichkeit noch ein hoher Informationsbedarf im Hinblick auf den Gebrauch von Wasserstoff als Energieträger besteht, zeigen dagegen zum Beispiel die Antworten auf die Frage nach der Einschätzung der Gefährlichkeit von Wasserstoff als Kraftstoff. Hier waren 60 Prozent der Teilnehmer der Meinung, dass die Nutzung von Wasserstoff in Fahrzeugen gefährlich ist. Nur 27 Prozent gaben an, darin keine Gefahr zu sehen. 13 Prozent hatten keine Meinung dazu.

"Von Fahrzeugen mit Wasserstofftank geht keine höhere Gefahr aus als von Benzin- oder Erdgasfahrzeugen", erklärt Thomas Korn, Vice President of Product Management and Technology der Firma Alset Global in einem Interview mit dem CleanEnergy Project, das in Anlehnung an die Studie durchgeführt wurde. "Selbst wenn der Fahrzeugtank bei einem Unfall beschädigt und undicht würde, bestünde, im Vergleich zu einem beschädigten Benzintank, in vielen Situationen sogar eine geringere Brandgefahr. Bei einem undichten Benzintank würden sich Kraftstoff und somit Benzindämpfe unter dem Fahrzeug ansammeln, der leicht flüchtige Wasserstoff würde dagegen nach oben in die Atmosphäre entweichen" so der Experte. Alset Global ist spezialisiert auf die Entwicklung nachhaltiger Mobilitätstechnologien auf Wasserstoffbasis und hat eine Motortechnologie entwickelt, die es erlaubt, Benzinmotoren verschiedenster Motorenhersteller mit Wasserstoff als Kraftstoff zu betreiben. Wasserstofffahrzeuge könnten also heute bereits kostengünstig in großer Zahl eingesetzt werden und die klimawirksamen CO2-Emissionen drastisch reduzieren.

Eine Erklärung für das Informationsdefizit über Wasserstoff als Kraftstoff hat Fachjournalist Sven Geitmann: "Es ist offensichtlich, dass die Öffentlichkeit nach wie vor verunsichert ist beim Thema Wasserstoff, weil wiederholt Ankündigungen seitens der Industrie nicht eingehalten wurden. Der Wasserstoffverbrennungsmotor wird schon seit einiger Zeit kaum noch thematisiert, stattdessen reden alle über Elektromobilität. Klar, dass da noch viel Aufklärungsarbeit geleistet werden muss - sowohl von der Industrie als auch von Politik und Medien." Sven Geitmann ist spezialisiert auf alternative Kraftstoffe und ist Herausgeber der Zeitschrift "HZwei - Das Magazin für Wasserstoff und Brennstoffzellen".

Wasserstoff ist der Energieträger der Zukunft

"Wasserstoff wird nicht nur als Kraftstoff Verwendung finden, sondern auch eine zentrale Rolle bei der Speicherung von alternativen Energien spielen", ist sich Gérard Planche, GM Fuel Cell Vehicle Market Test Manager bei GM Opel, sicher. "Der Einsatz von Wasserstoff in Verbrennungsmotoren könnte ein Schritt sein auf dem Weg zur flächendeckenden Einführung dieses Kraftstoffes und zur Vermeidung von lokalen Emissionen. Das feste und langfristige Ziel ist jedoch die unbeschränkte, geräuschlose und doppelt so effiziente Elektromobilität mit Wasserstoff-Brennstoffzellen. Wenn Wasserstoff durch Elektrolyse aus erneuerbarem Strom erzeugt wird, bleibt die gesamte Energiekette emissionsfrei: Von der Quelle bis zum Rad ("Well to Wheel") entsteht nur noch reiner Wasserdampf", führt Gérard Planche weiter aus.

Alle Umfrageergebnisse sowie das Interview mit Thomas Korn von der Firma Alset Global (inklusive Bildmaterial) stehen Ihnen als Download unter http://www.gcpr.de/1-1/CleanEnergy-Project_Wasserstoffumfrage_070611.html zur redaktionellen Verwendung zur Verfügung.

Über die GlobalCom PR-Network GmbH
Seit 1990 betreut die GlobalCom PR-Network GmbH als Agentur für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Kunden in Deutschland, der Schweiz und in Österreich. Das Portfolio umfasst neben der klassischen PR auch die Bereiche Unternehmenskommunikation, Internet Marketing und Social Media. Zu den Kernkompetenzen gehören die Märkte ICT, Technologie, Internet, Elektronik, Erneuerbare Energien und Umwelt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.gcpr.de
Weltweit ist GlobalCom als PR- und Marketing-Organisation mit Hauptsitz in Brüssel und London vertreten. In Europa, Nord- und Südamerika, Südafrika, Asien und Australien vertrauen unsere Kunden 45 GlobalCom Partnern, die sie lokal und international betreuen. Weitere Informationen finden Sie unter: www.gcpr.net
Über das CleanEnergy Project:
Das CleanEnergy Project ist eine internationale Initiative für Erneuerbare Energien, Cleantech und Nachhaltigkeit. Das CleanEnergy Project besteht aus einem Online-Magazin, einer schnell wachsenden Social Community und wird getragen vom GlobalCom PR-Network, einem internationalen Agentur-Netzwerk für Pressearbeit und Kommunikation, das Events, Kooperationen und Partnerprogramme initiiert und ökologisch sinnvolle Konzepte unterstützt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.cleanenergy-project.de, www.gcpr.net
CleanEnergy Project
Corinna Lang
Münchener Str.14
85748 Garching bei München
corinna@cleanenergy-project.de
089 360 363 42
http://www.cleanenergy-project.de

(Interessante eMobil / ElektroMobil News, Infos & Tipps @ ElektroMobil-Infos.de und /ElektroMobil.Senioren-Page.de.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf Freie-PresseMitteilungen.de

(Artikel-Titel: Akzeptanz von Wasserstoff als Kraftstoff höher als erwartet)

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Erneuerbare-Energien-NET.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Erneuerbare-Energien-NET.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Akzeptanz von Wasserstoff als Kraftstoff höher als erwartet" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Fotos bei Erneuerbare-Energien-NET.de könnten Sie auch interessieren:


Photovoltaik-S ...

Windkraft-Sach ...

Photovoltaik-S ...

Windkraft-Sach ...

Windkraft-Sach ...

Photovoltaik-S ...

Diese Lexikon-Einträge bei Erneuerbare-Energien-NET.de könnten Sie auch interessieren:

 Mikro-Kraft-Wärme-Kopplung
Die Mikro-Kraft-Wärme-Kopplung (Mikro-KWK) steht für eine Klasse von Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen (KWK), die das unterste Leistungssegment der KWK abdeckt. Sie ist vor allem für den gebäudeintegrierten Einsatz bei Ein- und Mehrfamilienhäusern sowie im Kleingewerbe geeignet. Die Mikro-KWK erlaubt den Einsatz der energieeffizienten Kraft-Wärme-Kopplung auch ohne Fernwärmenetz zur dezentralen Stromerzeugung und verringert elektrische und vor allem thermische Übertragungsverluste durch dezentrale ...

Diese Web-Links bei Erneuerbare-Energien-NET.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Hybridantrieb bei KfZ-Tech.de
Beschreibung: Den Hybridantrieb gibt es schon sehr lange, allerdings nicht zum Kraftstoff sparen, sondern um Rennen (1919) zu gewinnen. Das lag zu dieser Zeit an der starken Konkurrenz zwischen schon starken Elektro- und noch schwachen Verbrennungsmotoren. Heute stehen Umweltbelastung und Energieeinsparung im Vordergrund. Diese hängt natürlich hauptsächlich vom Stadtverkehrsanteil und von der Anzahl der Bremsvorgänge ab. Erheblich ist dann auch die Minderung von Emissionen, besonders z.B. im Stau. Der Hybrid scheint in USA und Asien zu boomen. Manche Städte lassen nur noch Hybridfahrzeuge ohne Bezahlung herein. Eine bessere Lösung auch auf längeren Strecken wäre wohl die Brennstoffzelle, aber das wird noch etwas dauern.
Besonders sinnvoll wäre die Kombination mit einem Dieselmotor, doch ist er ausgerechnet in den Ländern am wenigsten akzeptiert, die dem Hybrid am meisten zugeneigt sind. Es ist wohl eine Kostenfrage, den teuren Diesel mit dem ebenfalls aufpreispflichtigen Hybrid zu kombinieren. In diesen Ländern ist der Neuwagenpreis meist härter umkämpft. Vielleicht ändert sich das bei noch höheren Rohölpreisen!
Hinzugefügt am: 28.01.2008 Besucher: 302988 Link bewerten Kategorie: Alternative Kraftstoffe: Hybridantrieb (Benzin + Elektro)

Diese Forum-Posts bei Erneuerbare-Energien-NET.de könnten Sie auch interessieren:

 Am ehrgeizigsten geht Schleswig-Holstein den Stromexport an: Bis 2020 will das Land Windstrom mit einer Leistung von 13.000 Megawatt produzieren - dabei verbraucht es maximal 2000 Megawatt selbst. Der ... (DaveD, )


Diese News bei Erneuerbare-Energien-NET.de könnten Sie auch interessieren:

 Die Experten von Vilter Solar bieten einen Einblick in die neuesten Solartrends (PR-Gateway, 27.03.2024)
Das Vilter Solar Team berichtet über die neusten Trends in der Branche

Mit Blick auf eine nachhaltige Zukunft treiben politische Entscheidungsträger und Marktakteure gleichermaßen die Forschung und Entwicklung im Solarbereich voran, erklären die Experten des Unternehmens Vilter Solar. Neue Materialien und Herstellungsprozesse versprechen eine weitere Reduktion der Produktionskosten sowie eine Erhöhung der Lebensdauer von Solarpa ...

 Die BRD-Energiewende bedroht die Freiheiten aller (prmaximus, 14.02.2021)
NAEB-Mitglied werden und NAEB-Rundbrief per E-Mail empfangen [2]

NAEB 2104 am 17. Februar 2021

Angst erzeugt Probleme, für die anschließend Lösungen angeboten werden. Das viele Geld für die vermeintlichen Lösungen fließt in die Taschen der Akteure. Doch die behördlichen Maßnahmen schränken die Freiheiten aller ein und vergrößern gleichzeitig Regierungsmacht.

Angst lähmt das Denken und erklärt die hohe Zustimmung der ...

 Corona-Hilfen sollen die ins Chaos treibende Energiewende stützen (prmaximus, 31.08.2020)
NAEB 2018 am 30. August 2020

Diese kritische Analyse setzt sich mit den Forderungen der Vorsitzenden der Hauptgeschäftsführung des Bundesverbandes der Energie- und Wasserwirtschaft (BDEW), der grünen Politikerin und Volkswirtschaftlerin Kerstin Andreae, auseinander.

Die Geschäftsführerin des BDEW, dessen Mitglieder für 90 Prozent des Stromabsatzes stehen, fordert durch ihre Pressestelle ständig den weiteren Ausbau von Wind- und Solaranlagen, um die Emissionen von Kohlenstoffdioxi ...

 Energiewende: Irrungen und Wirrungen (prmaximus, 13.07.2020)
NAEB 2014 am 12. Juli 2020

Die Energiewende ist ein Konstrukt aus Wünschen und Hoffnungen ohne Rücksicht auf physikalische Gesetze und Kosten. Klar definierte Ziele sucht man vergebens. Die Wende ist zu einem undurchsichtigen Wirrwarr von Gesetzen und Verordnungen zu Lasten der Verbraucher und zum Nutzen der Profiteure verkommen.

Die Energieversorgung soll bezahlbar sein
Dieses Ziel bleibt nebulös. Strom wird durch viele Maßnahmen im Namen eines verschleiernd definierten Klima ...

 Green Value SCE Genossenschaft zur Rolle der Windkraft in Deutschland (GreenValue, 05.07.2020)
Windenergie spielt eine tragende Rolle im erneuerbaren Energiemix

Suhl, 05.07.2020. „Einige ärgern sich über die ‘Verspargelung’ der Landschaft, führen sogar Tierschutzthemen – wie die Gefahr für Vögel – an. Wieder anderen geht der Ausbau der Windenergie nicht schnell genug“, erklären die Verantwortlichen der europäischen Genossenschaft Green Value SCE. Fakt ist: Ohne die Windenergie wird die Energiewende in Deutschland nicht gelingen, denn sie ist – neben der Photovoltaik – die ...

 Reichweitentest aller 3 Model 3 Varianten in einer parallelen 400km Fahrt (TeslaCarRent, 24.06.2020)
Details zu dem Vergleich gibt es hier: https://www.tesla-car-rent.com/info/3m3_test/

Seit Tesla das Model 3 in Deutschland verkauft werden 3 Varianten angeboten

Model 3 Performance 530km, 480PS
Model 3 Long Range 560km, 350PS
Model 3 Standard Range plus 400km, 250PS

Tesla-Car-Rent vermiete seit März 2019 M3LR und M3P. Ein M3SR+ hat weniger Reichweite und war zu Beginn auf 100kW Ladeleistung beschränkt. Mit diesen Randbedingungen war es ...

 Bestechung zum Ausbau der Windenergie (prmaximus, 29.05.2020)
NAEB 2011 am 24. Mai 2020

Für die Genehmigung weiterer Windkraftanlagen sollen die Gemeinden künftig 20.000 Euro jährlich pro Windrad erhalten und Anlieger sollen weniger für ihren Strom bezahlen. So will die Bundesregierung den Widerstand gegen den zusätzlichen Bau von Windkraftwerken brechen. Letztlich sind es weitere Kosten, die den Strompreis in die Höhe treiben.

Kosten der Stromerzeugung
In der BRD gibt es zwei Gruppen von Stromerzeugern:

1. Stromerzeuger, die rege ...

 Neutrinovoltaic - die denzentrale Energiegewinnung ohne Emissionen (PR-Gateway, 05.05.2020)
Vom Nobelpreis zur Stromgewinnung

Das ursprünglich aus der Raumfahrt stammende Prinzip der Photovoltaik hat sich mittlerweile weltweit als effektive Methode der Energiegewinnung etabliert. Der größte Nachteil von Solarzellen lag bislang vor allem in den hohen Schwankungen des Ertrags zwischen Winter-und Sommermonaten. Zwar produzieren klassische Photovoltaik-Anlagen auch bei Bewölkung und in der dunklen Jahreszeit weiterhin Strom, jedoch beträgt die Menge im Winter nur ein Drittel der in ...

 Nachhaltigkeit ist Teil der Firmenphilosophie von erwinmueller.de (PR-Gateway, 08.04.2020)
Bio-Produkte "Made in Germany", umweltfreundliche Produktion und Logistik

Nachhaltigkeit ist beim Versandhändler erwinmueller.de ein zentrales Thema. Eine elementare Rolle spielt dabei die Logistik. So wird auf eine optimale Ausnutzung der Frachtkapazität geachtet und auf optimierte Verpackung zur Vermeidung von Gewicht. Ökologisch gefertigte Produkte, Umweltschutz und die Wahrung von Menschenrechten auch bei der Produktion sowie kur ...

 MABEWO AG, Schweiz - Windkraft, nein danke? (PR-Gateway, 15.03.2020)
Windenergie als perfekte Art der Energiegewinnung - sauber, effektiv, erneuerbar. In der Gesamtbetrachtung der Energiequelle Wind werden Nachteile laut, die nicht ignoriert werden sollten.

Hondingen-Blumberg, ein kleiner Ort in Baden-Württemberg, 600 Einwohner groß. Auf den Ortsbildern sieht man den Walliberg, den Stoberg, den Zisiberg, den Rietibuck bis zur Länge-Ettenberg. Aber die Windkraftanlagen auf der Länge-Ettenberg möchte man dort nicht, doch auch dort kommt der Strom aus der Ste ...

Werbung bei Erneuerbare-Energien-NET.de:





Akzeptanz von Wasserstoff als Kraftstoff höher als erwartet

 
Online Werbung
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Alternative Energien NET Infos
· Weitere News von Erneuerbare-Energien-Portal


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Alternative Energien NET Infos:
Der Strompreis steigt weiter, doch die Preiserhöhung wird versteckt


Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online Links
Erdwärme und alternative Energien: Hier informieren und kostenlos Kataloge bestellen!

Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2007 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

© Erneuerbare-Energien-Net.de - die Homepage rund um alternative erneuerbare regenerative Energien - das Energie Alternativen Portal - Erneuerbare Energien NET / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung