Alternative & Erneuerbare Energien! Erneuerbare Energien News Alternative & Erneuerbare Energien! Erneuerbare Energien Forum Alternative & Erneuerbare Energien! Videos Alternative & Erneuerbare Energien! Kleinanzeigen Alternative & Erneuerbare Energien! Foto - Galerie Alternative & Erneuerbare Energien! Web - Links Alternative & Erneuerbare Energien! Lexikon Alternative & Erneuerbare Energien! Energie-Kalender

Erneuerbare Energien NET: News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
Alternative & Erneuerbare Energien Portal! Erneuerbare-Energien-Net.de Startseite  EinLoggen oder Neu registrieren    
Online - Werbung

Who's Online
Zur Zeit sind 96 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann eigene Beiträge schreiben und so diese Seite mitgestalten!

Haupt - Menü
@ Erneuerbare Energien NET
- Erneuerbare Energien News
- Erneuerbare Energien Forum
- Erneuerbare Energien Lexikon
- Erneuerbare Energien Kalender
- Erneuerbare Energien Links
- Erneuerbare Energien Kleinanzeigen
- Energie Portal durchsuchen

Redaktionelles
- Alle Energie News
- Energie News Rubriken
- Top @ Alternative Energien
- Web-Tipps & -Infos

Mein Account
- Log-In @ Energie Portal
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ Energie Portal
- Account löschen

Interaktiv
- Link senden
- Termin senden
- News / Beitrag senden
- Forum-Beitrag schreiben
- Feedback geben
- Kontakt-Formular
- Seite weiterempfehlen

Community
- Mitglieder @ Energie Portal
- Gästebuch @ Energie Portal

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Erneuerbare-Energien-Net

Information
- Impressum
- AGB & Datenschutz
- FAQ
- Statistiken
- Werbung

Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Terminkalender
Error!
You must change the constant '"CAL_MODULE_NAME"' in file:
/var/customers/webs/HarHil/-erneuerbare-energien-net.de/blocks/block-Calendar_combi.php

Seiten - Infos
Alternative Energien Net - Mitglieder!  Mitglieder:5.070
Alternative Energien Net -  Links!  Links:63
Alternative Energien Net -  News!  News:7.326
Alternative Energien Net -  Kalender!  Termine:0
Alternative Energien Net - Forum!  Forumposts:320
Alternative Energien Net -  Galerie!  Galerie Bilder:62
Alternative Energien Net -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:136
Alternative Energien Net -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:38
Alternative Energien Net -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Erneuerbare Energien Links
Erneuerbare Energien Net Erneuerbare Energie bei Google
Erneuerbare Energien Net Erneuerbare Energie @ Wikipedia

Kostenlos PresseMitteilung erstellen
Tip: Erstellen Sie kostenlos eine sofort veröffentlichte Pressemitteilung zu Ihrem Unternehmen, Vorhaben, Verein usw. und erhöhen Sie so Ihre(n) Bekanntheitsgrad & Link-Popularität!

Online Web - Link
Photovoltaikversicherung berechnen

Erneuerbare Energien NET: Rund um alternative & erneuerbare Energien!

Alternative & Erneuerbare Energien ! Plus X Award für die Brauchwasser Wärmepumpe der Firma Energiefreiheit

Veröffentlicht am Dienstag, dem 27. Oktober 2015 von Erneuerbare-Energien-Portal


Alternative Energien NET Infos
Plus X Award für die Brauchwasser Wärmepumpe der Firma Energiefreiheit

Freie-PM.de: (Mynewsdesk) Bereits vor einigen Tagen gab es im Partnernetzwerk der Energiefreiheit GmbH allen Grund zur Freude. Die REDPUR Classic BIO ? eine evolutionäre Infrarotheizung aus dem Hause REDPUR ? wurde mit dem Plus X Award ausgezeichnet und erhielt in ihrer Produktkategorie außerdem das Plus Gütesiegel als ?Bestes Produkt des Jahres 2015/2016?.



In der Energiefreiheit Zentrale im schwäbischen Riedlingen ging nun zum zweiten Mal eine sehr erfreuliche Nachricht ein: Auch der Energiefreiheit Oekoboiler "Die Brauchwasser Wärmepumpe " hat einen Plus X Award gewonnen. Der weltweit größte Innovationspreis wurde dem innovativen Gerät für seine Qualität und Funktionalität sowie für seine ökologische Relevanz verliehen.



Der Energiefreiheit Oekoboiler ? ein zertifiziertes Qualitätsprodukt



Der Energiefreiheit Oekoboiler ist ein Produkt des Schweizer Unternehmens Makscom, das zu den innovativsten ökologisch ausgerichteten Firmen der Eidgenossenschaft gehört. Die Wärmeenergie für ihren Betrieb gewinnt die 300-Liter-Wärmepumpe aus der Umgebungsluft sowie aus Abwärme, die normalerweise ungenutzt verpufft. Im Vergleich zu herkömmlichen Boilern zur Brauchwasseraufbereitung benötigt der Energiefreiheit Oekoboiler rund 70 Prozent weniger Energie. Durch sein technologisches Prinzip lässt er sich nicht nur zur Brauchwassererwärmung, sondern auch zum Trocknen, Kühlen, oder Lüften nutzen. Für diese Eigenschaften wurden für das Gerät bereits von mehreren Stellen Bestnoten vergeben. Das Wärmepumpenzentrum Schweiz hat dem Energiefreiheit Oekoboiler maximale Qualität bescheinigt und ein entsprechendes Zertifikat verliehen. In der Schweiz? dem Schweizerischen Verein des Gas- und Wasserfaches. In einem Produktvergleich des Portals Topten.ch konnte das Gerät unter wurde er außerdem Testsieger in einer Studie des SVGW 25 Wettbewerbsprodukten von Herstellern aus der D-A-CH-Region einen ersten Platz erringen ? der Energiefreiheit Oekoboiler setzte sich dabei auch gegenüber so hochkarätigen Marken wie Stiebel Eltron durch.



Der Plus X Award ? Innovationspreis von globalem Rang



Der Plus X Award wird seit zwölf Jahren an Hersteller vergeben, deren Produkte durch Innovationskraft und herausragende Qualitäten überzeugen ? heute ist er ein Innovationspreis von globalem Rang. Die Sieger werden jeweils unter über 600 nominierten Marken ausgewählt, von denen allerdings nur wenige mit einem preiswürdigen Plus X Faktor überzeugen können. Kriterien für die Preisverleihung sind neben hohem Innovationswert Produkt-, Material- und Verarbeitungsqualität, Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit, Wirtschaftlichkeit, ökologische Qualitäten und je nach Produktklasse auch ein herausragendes Design. Zu den Preisträgern gehören in jedem Jahr auch einige globale Champions, beispielsweise wurde der Plus X Award bereits an Unternehmen wie Samsung, Sony oder Adidas verliehen. Die Entscheidungen über die Preisvergabe fällt eine 23-köpfige Jury aus unabhängigen Experten. Tests und Gutachten stammen ausschließlich von industrieneutralen Instituten. Mit der Preisverleihung hat der Energiefreiheit Oekoboiler ? ebenso wie die REDPUR Bio Classic ? auch bewiesen, dass er sich in einem internationalen Markt- und Markenumfeld auf einem Spitzenplatz behaupten kann.



Die Energiefreiheit GmbH ? Innovation und Qualität aus Schwaben



Die Energiefreiheit GmbH befindet sich seit ihrer Gründung vor vier Jahren auf einem strikten und sehr erfolgreichen Expansionskurs. Mit ihren hochwertigen Produkten und über 120 Händlerpartnern ist sie heute bundesweit vertreten, erste Auslandsdependancen gibt es in der Schweiz sowie in Südosteuropa. Zu einer starken strukturellen Basis tragen nicht nur die inzwischen zahlreichen Energiefreiheit VertriebsStudios, sondern auch das VertriebsCenter in Heddesheim/Baden-Württemberg sowie das eben erst eröffnete Energiefreiheit Center in Berlin-Lichtenrade bei. Ihren Kunden bieten die schwäbischen Energieexperten nicht nur hochwertige Haus- und Umwelttechnik, sondern auch umfassende Beratungsleistungen und lebenslangen Service.



Der Energiefreiheit Oekoboiler ist Bestandteil des ?Konzepts Energiefreiheit? ? einem modular aufgebauten Programm für umweltfreundliches, potenziell energieautarkes Bauen und Wohnen. Kernstück des Konzepts sind neben dem Energiefreiheit Oekoboiler derzeit die REDPUR Infrarotheizsysteme sowie Photovoltaikanlagen mit intelligenten Stromspeicher- und Energiemanagementsystemen. 





Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Energiefreiheit GmbH .



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

http://shortpr.com/22glel



Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

http://www.themenportal.de/wissenschaft/plus-x-award-fuer-die-brauchwasser-waermepumpe-der-firma-energiefreiheit-27552
Unser Unternehmensziel besteht in der komplexen Realisierung weitgehend energieautarker und ökologisch ausgerichteter Bau- und Sanierungsprojekte. Zum Produkt-Portfolio der Energiefreiheit GmbH gehören leistungsstarke Photovoltaik-Anlagen, innovative Stromspeichersysteme mit dem höchsten Wirkungsgrad, energieeffiziente Infrarotheizung von REDPUR mit intelligenten Thermostaten sowie der Energiefreiheit Oekoboiler für eine ökologische Brauchwasseraufbereitung. Im Rahmen des integrierten Konzepts Energiefreiheit können unsere Kunden zwischen einer abgestimmten Komplettlösung für ihr Bauprojekt oder einzelnen Modulen wählen. Die Produkte der Energiefreiheit GmbH und das Konzept Energiefreiheit werden deutschlandweit von 150 Partnern angeboten, die ihren Kunden dafür natürlich auch umfassende Beratungs- und Serviceleistungen bieten. Auch unsere internationale Expansion hat bereits begonnen unser Produkt- und Markenauftritt an verschiedenen europäischen Standorten ist ebenfalls sehr erfolgreich

In den Angeboten der Energiefreiheit GmbH verbinden sich die Expertise unserer Partner mit höchsten Ansprüchen an Produkt- und Service-Qualität. DiePartnerunternehmen der Energiefreiheit GmbH stehen dafür ein, ihre innovativen Produkte an den jeweils aktuellsten Technologie- und Umweltstandards auszurichten. Mit diesen Voraussetzungen und ihrer eigenen Expertise schreibt die Energiefreiheit GmbH eine ökologische Erfolgsgeschichte. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir inzwischen Mitglied im Wirtschaftsrat der Deutschen Umweltstiftung sind.
Energiefreiheit GmbH
Marc-Philipp Knorr
Kastanienallee 2
88499 Riedlingen
knorr@energiefreiheit.com
497371965388
http://shortpr.com/22glel

(Tipp: News zu leckeren Bioschweinen aus Brandenburg gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


(Mynewsdesk) Bereits vor einigen Tagen gab es im Partnernetzwerk der Energiefreiheit GmbH allen Grund zur Freude. Die REDPUR Classic BIO ? eine evolutionäre Infrarotheizung aus dem Hause REDPUR ? wurde mit dem Plus X Award ausgezeichnet und erhielt in ihrer Produktkategorie außerdem das Plus Gütesiegel als ?Bestes Produkt des Jahres 2015/2016?.



In der Energiefreiheit Zentrale im schwäbischen Riedlingen ging nun zum zweiten Mal eine sehr erfreuliche Nachricht ein: Auch der Energiefreiheit Oekoboiler "Die Brauchwasser Wärmepumpe " hat einen Plus X Award gewonnen. Der weltweit größte Innovationspreis wurde dem innovativen Gerät für seine Qualität und Funktionalität sowie für seine ökologische Relevanz verliehen.



Der Energiefreiheit Oekoboiler ? ein zertifiziertes Qualitätsprodukt



Der Energiefreiheit Oekoboiler ist ein Produkt des Schweizer Unternehmens Makscom, das zu den innovativsten ökologisch ausgerichteten Firmen der Eidgenossenschaft gehört. Die Wärmeenergie für ihren Betrieb gewinnt die 300-Liter-Wärmepumpe aus der Umgebungsluft sowie aus Abwärme, die normalerweise ungenutzt verpufft. Im Vergleich zu herkömmlichen Boilern zur Brauchwasseraufbereitung benötigt der Energiefreiheit Oekoboiler rund 70 Prozent weniger Energie. Durch sein technologisches Prinzip lässt er sich nicht nur zur Brauchwassererwärmung, sondern auch zum Trocknen, Kühlen, oder Lüften nutzen. Für diese Eigenschaften wurden für das Gerät bereits von mehreren Stellen Bestnoten vergeben. Das Wärmepumpenzentrum Schweiz hat dem Energiefreiheit Oekoboiler maximale Qualität bescheinigt und ein entsprechendes Zertifikat verliehen. In der Schweiz? dem Schweizerischen Verein des Gas- und Wasserfaches. In einem Produktvergleich des Portals Topten.ch konnte das Gerät unter wurde er außerdem Testsieger in einer Studie des SVGW 25 Wettbewerbsprodukten von Herstellern aus der D-A-CH-Region einen ersten Platz erringen ? der Energiefreiheit Oekoboiler setzte sich dabei auch gegenüber so hochkarätigen Marken wie Stiebel Eltron durch.



Der Plus X Award ? Innovationspreis von globalem Rang



Der Plus X Award wird seit zwölf Jahren an Hersteller vergeben, deren Produkte durch Innovationskraft und herausragende Qualitäten überzeugen ? heute ist er ein Innovationspreis von globalem Rang. Die Sieger werden jeweils unter über 600 nominierten Marken ausgewählt, von denen allerdings nur wenige mit einem preiswürdigen Plus X Faktor überzeugen können. Kriterien für die Preisverleihung sind neben hohem Innovationswert Produkt-, Material- und Verarbeitungsqualität, Funktionalität, Benutzerfreundlichkeit, Wirtschaftlichkeit, ökologische Qualitäten und je nach Produktklasse auch ein herausragendes Design. Zu den Preisträgern gehören in jedem Jahr auch einige globale Champions, beispielsweise wurde der Plus X Award bereits an Unternehmen wie Samsung, Sony oder Adidas verliehen. Die Entscheidungen über die Preisvergabe fällt eine 23-köpfige Jury aus unabhängigen Experten. Tests und Gutachten stammen ausschließlich von industrieneutralen Instituten. Mit der Preisverleihung hat der Energiefreiheit Oekoboiler ? ebenso wie die REDPUR Bio Classic ? auch bewiesen, dass er sich in einem internationalen Markt- und Markenumfeld auf einem Spitzenplatz behaupten kann.



Die Energiefreiheit GmbH ? Innovation und Qualität aus Schwaben



Die Energiefreiheit GmbH befindet sich seit ihrer Gründung vor vier Jahren auf einem strikten und sehr erfolgreichen Expansionskurs. Mit ihren hochwertigen Produkten und über 120 Händlerpartnern ist sie heute bundesweit vertreten, erste Auslandsdependancen gibt es in der Schweiz sowie in Südosteuropa. Zu einer starken strukturellen Basis tragen nicht nur die inzwischen zahlreichen Energiefreiheit VertriebsStudios, sondern auch das VertriebsCenter in Heddesheim/Baden-Württemberg sowie das eben erst eröffnete Energiefreiheit Center in Berlin-Lichtenrade bei. Ihren Kunden bieten die schwäbischen Energieexperten nicht nur hochwertige Haus- und Umwelttechnik, sondern auch umfassende Beratungsleistungen und lebenslangen Service.



Der Energiefreiheit Oekoboiler ist Bestandteil des ?Konzepts Energiefreiheit? ? einem modular aufgebauten Programm für umweltfreundliches, potenziell energieautarkes Bauen und Wohnen. Kernstück des Konzepts sind neben dem Energiefreiheit Oekoboiler derzeit die REDPUR Infrarotheizsysteme sowie Photovoltaikanlagen mit intelligenten Stromspeicher- und Energiemanagementsystemen. 





Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im Energiefreiheit GmbH .



Shortlink zu dieser Pressemitteilung:

http://shortpr.com/22glel



Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:

http://www.themenportal.de/wissenschaft/plus-x-award-fuer-die-brauchwasser-waermepumpe-der-firma-energiefreiheit-27552
Unser Unternehmensziel besteht in der komplexen Realisierung weitgehend energieautarker und ökologisch ausgerichteter Bau- und Sanierungsprojekte. Zum Produkt-Portfolio der Energiefreiheit GmbH gehören leistungsstarke Photovoltaik-Anlagen, innovative Stromspeichersysteme mit dem höchsten Wirkungsgrad, energieeffiziente Infrarotheizung von REDPUR mit intelligenten Thermostaten sowie der Energiefreiheit Oekoboiler für eine ökologische Brauchwasseraufbereitung. Im Rahmen des integrierten Konzepts Energiefreiheit können unsere Kunden zwischen einer abgestimmten Komplettlösung für ihr Bauprojekt oder einzelnen Modulen wählen. Die Produkte der Energiefreiheit GmbH und das Konzept Energiefreiheit werden deutschlandweit von 150 Partnern angeboten, die ihren Kunden dafür natürlich auch umfassende Beratungs- und Serviceleistungen bieten. Auch unsere internationale Expansion hat bereits begonnen unser Produkt- und Markenauftritt an verschiedenen europäischen Standorten ist ebenfalls sehr erfolgreich

In den Angeboten der Energiefreiheit GmbH verbinden sich die Expertise unserer Partner mit höchsten Ansprüchen an Produkt- und Service-Qualität. DiePartnerunternehmen der Energiefreiheit GmbH stehen dafür ein, ihre innovativen Produkte an den jeweils aktuellsten Technologie- und Umweltstandards auszurichten. Mit diesen Voraussetzungen und ihrer eigenen Expertise schreibt die Energiefreiheit GmbH eine ökologische Erfolgsgeschichte. Besonders stolz sind wir darauf, dass wir inzwischen Mitglied im Wirtschaftsrat der Deutschen Umweltstiftung sind.
Energiefreiheit GmbH
Marc-Philipp Knorr
Kastanienallee 2
88499 Riedlingen
knorr@energiefreiheit.com
497371965388
http://shortpr.com/22glel

(Tipp: News zu leckeren Bioschweinen aus Brandenburg gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

(Artikel-Titel: Plus X Award für die Brauchwasser Wärmepumpe der Firma Energiefreiheit)

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Erneuerbare-Energien-NET.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Erneuerbare-Energien-NET.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Plus X Award für die Brauchwasser Wärmepumpe der Firma Energiefreiheit" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Fotos bei Erneuerbare-Energien-NET.de könnten Sie auch interessieren:


Photovoltaik-S ...

Windkraft-Sach ...

Windkraft-Sach ...

Photovoltaik-S ...

Photovoltaik-S ...

Photovoltaik-S ...

Diese Lexikon-Einträge bei Erneuerbare-Energien-NET.de könnten Sie auch interessieren:

 Nullenergiehaus
Nullenergiehaus ist ein Energiestandard für Gebäude, die rechnerisch in der jährlichen Bilanz keine externe Energie (Elektrizität, Gas, Öl usw.) beziehen. Die benötigte Energie (für Heizung, Warmwasser usw.) wird im bzw. am Haus selbst erzeugt, meist durch Solaranlagen. Nicht berücksichtigt wird dabei die Energie, die zur Erstellung des Hauses benötigt wird. Für das Solarhaus in Freiburg (s. u.) wird eine Energierücklaufzeit von etwa 12 Jahren angegeben, was bedeutet, dass es etwa 12 Jahre da ...
 Plusenergiehaus
Plusenergiehaus ist eine geschützte Marke des Architekten Rolf Disch. Dabei handelt es sich um ein Gebäude auf hohem Passivhaus-Standard, das rein rechnerisch mehr Energie gewinnt als es verbraucht. Dazu ist es mit zahlreichen Solarzellen zur Stromerzeugung ausgestattet; weitere Anlagen sind Sonnenkollektoren, Wärmerückgewinnung und Erdwärmeübertrager. Ein erster Prototyp von Rolf Disch, das "Heliotrop", wurde 1994 in Freiburg im Breisgau errichtet. Seit 2000 plante und realisierte Disch darü ...
 Mikro-Kraft-Wärme-Kopplung
Die Mikro-Kraft-Wärme-Kopplung (Mikro-KWK) steht für eine Klasse von Kraft-Wärme-Kopplungsanlagen (KWK), die das unterste Leistungssegment der KWK abdeckt. Sie ist vor allem für den gebäudeintegrierten Einsatz bei Ein- und Mehrfamilienhäusern sowie im Kleingewerbe geeignet. Die Mikro-KWK erlaubt den Einsatz der energieeffizienten Kraft-Wärme-Kopplung auch ohne Fernwärmenetz zur dezentralen Stromerzeugung und verringert elektrische und vor allem thermische Übertragungsverluste durch dezentrale ...
 Dezentrale Stromerzeugung
Die dezentrale Stromerzeugung bezeichnet die Erzeugung von elektrischem Strom in vielen kleinen Anlagen in räumlicher Nähe zum Verbraucher, beispielsweise in Wohngebieten. Diese Anlagen sind damit kleiner als die momentan vorherrschenden Großanlagen wie Kohlekraftwerke, Kernkraftwerke oder auch Windparks. Vorteile: Ein Vorteil der dezentralen Stromerzeugung ist das Verkürzen der Übertragungswege, so dass in den Verteilnetzen weniger Verluste anfallen und vorgelagerte Netze weniger stark in ...
 Erneuerbare-Energien-Gesetz
Das deutsche Gesetz für den Vorrang Erneuerbarer Energien, in der geläufigen Kurzfassung Erneuerbare-Energien-Gesetz (EEG) genannt, soll den Ausbau von Energieversorgungsanlagen vorantreiben, die aus sich erneuernden (regenerativen) Quellen gespeist werden. Es dient vorrangig dem Klimaschutz und gehört zu einer ganzen Reihe gesetzlicher Maßnahmen, mit denen die Abhängigkeit von fossilen Energieträgern wie beispielsweise Erdöl, Erdgas oder Kohle und auch von Energieimporten aus dem Raum außerhalb ...
 Blockheizkraftwerk
Ein Blockheizkraftwerk (BHKW) ist eine modular aufgebaute Anlage zur Erzeugung von elektrischem Strom und Wärme, die vorzugsweise am Ort des Wärmeverbrauchs betrieben wird, bzw. Nutzwärme in ein Nahwärmenetz einspeist. Sie setzt dazu das Prinzip der Kraft-Wärme-Kopplung ein. Der höhere Gesamtnutzungsgrad gegenüber der herkömmlichen Kombination von lokaler Heizung und zentralem Großkraftwerk resultiert aus der Nutzung der Abwärme der Stromerzeugung direkt am Ort der Entstehung. Der Wirkungsgra ...
 Geothermie / Erdwärme
Die Geothermie oder Erdwärme ist die im zugänglichen Teil der Erdkruste gespeicherte Wärme. Sie umfasst die in der Erde gespeicherte Energie, soweit sie entzogen und genutzt werden kann, und zählt zu den regenerativen Energien. Sie kann sowohl direkt genutzt werden, etwa zum Heizen und Kühlen im Wärmemarkt (Wärmepumpenheizung), als auch zur Erzeugung von elektrischem Strom oder in einer Kraft-Wärme-Kopplung. Geothermie bezeichnet sowohl die ingenieurtechnische Beschäftigung mit der Erdwärme und ...

Diese Web-Links bei Erneuerbare-Energien-NET.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

  Block - Heizkraftwerke bei BHKW-Info.de
Beschreibung: Die Seite erklärt die Arbeitsweise eines Blockheizkraftwerkes sowie der Kraft-Wärme- und der Kraft-Wärme-Kältekopplung. Sie bietet eine Herstellerliste, einen BHKW Planer, Software für die Auslegung und Wirtschaftlichkeit von BHKW u.v.m.!
Hinzugefügt am: 24.01.2008 Besucher: 302209 Bewertung: 8.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Zusätzlich: Block - Heizkraftwerke

Diese Forum-Threads bei Erneuerbare-Energien-NET.de könnten Sie auch interessieren:

 Kraft-Wärme-Kopplung (Erwin3, 08.11.2011)

 Erfahrungen mit einem Plusenergiehaus? (Bernd, 04.06.2010)

Diese Forum-Posts bei Erneuerbare-Energien-NET.de könnten Sie auch interessieren:

 Am Anfang des 20. Jahrhunderts war es keineswegs ausgemacht, welche der Technologien den anderen den Rang ablaufen würde. Der Marktanteil der Elektromobile lag in den USA damals bei 30 Prozent. De ... (Einsam52, )

 Wenn man sich heute die Spritpreise anschaut, kommt einem unweigerlich der Gedanke: Vielleicht sollte ich doch auf Autogas umrüsten. Beim heutigen aktuellen Preisdurchschnitt liegen wir wie folgt: ... (DaveD, )

 Schau mal hier: http://www.google.de/search?rlz=1C1GGLS_deDE306DE306&aq=f&ie=UTF-8&q=Plusenergiehaus (KlausFM, )

 Lest mal das z. B.: http://www.baulinks.de/webplugin/2009/0871.php4 Gruß Hans Karl :) (HKarlW, )


Diese News bei Erneuerbare-Energien-NET.de könnten Sie auch interessieren:

 ZDF-Politbarometer Juli 2022 7 Ukraine: Die Mehrheit der Befragten erwartet kein Kriegsende in diesem Jahr / Gasversorgung im Winter: Die meisten rechnen mit ernsthaften Problemen (Erneuerbare-Energien-Portal, 05.07.2022)
Von einem Ende des Krieges in der Ukraine noch in diesem Jahr gehen nur 19 Prozent der Befragten aus. Mehr als drei Viertel (76 Prozent) glauben dagegen, dass der Krieg länger dauern wird (Rest zu 100 Prozent hier und im Folgenden jeweils "weiß nicht").

Zustimmung zu militärischer Unterstützung der Ukraine:

Die militärische Unterstützung, die die westlichen Staaten für die Ukraine leisten, soll nach Ansicht von 44 Prozent der Befragten verstärkt werden. Weitere 32 ...

 Benzin (E5, E10, Super Plus), Diesel, Biodiesel, Autogas, Erdgas: Nützlicher Service in Zeiten steigender Benzinpreise - das Telefonbuch bietet aktuellen Benzinpreisvergleich per App, mobil oder PC! (Erneuerbare-Energien-Portal, 23.04.2022)
Die Benzinpreise an deutschen Tankstellen steigen immer weiter und befinden sich derzeit auf einem Allzeithoch.

Dabei gibt es starke Schwankungen zwischen den lokalen Tankstellen - je nach Treibstoff-Art zwischen 5 und 50 Cent. Einfach zur nächsten Tankstelle zu fahren und zu tanken, könnte also für eine unverhältnismäßig hohe Rechnung sorgen.

Hilfestellung bietet das Feature Benzinpreisvergleich von "Das Telefonbuch" mit praktischer Benzinpreissuche in Echtzeitlage ...

 Erstes Quartal 2022: Gas teuer wie nie, Strompreis auf Rekordniveau / Hohe Energiepreise im Großhandel werden vollumfänglich bei privaten Strom- und Gaskunden ankommen! (Erneuerbare-Energien-Portal, 25.03.2022)
Die Endkundenpreise für Gas und Strom liegen im ersten Quartal 2022 auf Rekordniveau.

Der Gaspreis hat aktuell einen neuen Höchstwert erreicht: Ein Musterhaushalt mit einem Jahresverbrauch von 20.000 kWh zahlt im März 2022 für Gas bei Neuabschluss durchschnittlich 3.305 Euro (16,5 Cent/kWh). Das ist so viel wie nie zuvor. Im Dezember des Vorjahres lag der Preis noch bei 2.036 Euro - ein erneuter Anstieg um 62 Prozent.1)

Aufgrund des Krieges in der Ukraine werden an ...

 Raymo Hybridrasenmäher: Neue Erweiterungen für besonders flachen und emissionsfreien Werkzeugträger verfügbar (prmaximus, 20.07.2021)
Speichersdorf, 20. Juli 2021 - Rumsauer stellt neues, praktisches Zubehör für den funkferngesteuerten Raymo Hybridrasenmäher und Werkzeugträger vor. Er lässt sich jetzt mit einem breiteren Mähwerk, zwei neuen Mähbalken und ATV-Rädern ausstatten. Garten- und Landschaftspfleger können den extrem flachen Zero-Turn-Mäher so für noch mehr Arbeiten einsetzen: Dank der Erweiterungen wird das Mähen von breiten, schwer erreichbaren Flächen - beispielsweise unter niedrigen Hindernissen wie Solarpanels - n ...

 Für kühlere Spätsommertage: Smarte Wärme aus der Steckdose (PR-Gateway, 07.09.2020)
Infrarotheizungen bringen Räume schnell auf Wunschtemperatur

Tagsüber noch angenehm warm, abends und morgens schon empfindlich kühl: typisch Spätsommer. "Jetzt beginnt wieder die Zeit, in der man die Heizung eigentlich noch nicht einschalten will, sich aber an Abenden oder in den frühen Morgenstunden über leicht geheizte Räume freuen würde", stellt Hans-Jürgen Nowak von der Initiative Wärme+ fest. "Hier ist gut beraten, wer eine Infrarotheizung hat." Die elektrische Direktheizung ist unko ...

 Mit tetraeder.solar und epilot auf Knopfdruck Solaranlagen bestellen (PR-Gateway, 01.09.2020)
Köln, 01.09.2020: "Die Sonne schickt uns keine Rechnung" lautet der Titel eines populären Buchs zum Thema erneuerbare Energien. Bis Verbraucher aber Sonnenenergie für sich nutzen können, ist es aktuell noch ein komplexer Weg. Denn wer weiß schon über die Ausrichtung oder Neigung seines Daches Bescheid oder wie die Sonnenstrahlen einfallen? Das sind Angaben, die man in der Regel benötigt, wenn man ein Angebot über eine eigene Photovoltaikanlage haben möchte - ein Hindernis für Verbraucher. Einfac ...

 Klimaschutz leicht gemacht: SAUBER ENERGIE pflanzt für jede Idee einen Baum (PR-Gateway, 25.08.2020)
(Mynewsdesk) Köln, 25.08.2020 ? Klimaschutz geht uns alle etwas an. Doch wie kann ich ökologisches Verhalten ganz leicht in meinen Alltag integrieren? Unter dem Motto ?365 Tage Klimaschutz? sammelt SAUBER ENERGIE die besten Tipps in der Klimaschützer-Community ?Mit Energie anpacken? ? und pflanzt für jede Idee einen neuen Baum. Jeder kann online mitmachen auf www.mit-energie-anpacken.de oder über die Social-Media-Kanäle der SAUBER EN ...

 Mastervolt Deutschland und Concorde Reisemobile bauen erfolgreiche Zusammenarbeit zur Exklusivpartnerschaft aus (prmaximus, 06.08.2020)
München, 5. August 2020 - Mastervolt Deutschland und Concorde Reisemobile GmbH bauen ihre erfolgreiche Partnerschaft im Bereich Stromversorgungssysteme weiter aus. Für die kommenden drei Jahre ist Mastervolt, einer der führenden Anbieter von zuverlässigen netzunabhängigen Stromversorgungslösungen, der Exklusivzulieferer für den Premium-Reisemobil-Hersteller aus Aschbach.

Als Systempartner unterstützt Mastervolt Concorde Reisemobile bei allen Schritten der Entwicklung von netzunabhängigen ...

 Deutsche Energie Beratung: Top 10 Gründe für Photovoltaikanlagen (PR-Gateway, 29.07.2020)
Die DEB Deutsche Energie Beratung erläutert die Top 10 der Gründe, warum sich neue Photovoltaik-Anlagen für Umwelt, Verpächter und Investoren lohnen

Hamburg, 29. Juli 2020 - Die DEB Deutsche Energie Beratung GmbH mit Sitz in Hamburg (www.deb24.de) projektiert seit 12 Jahren Investitionen in Erneuerbare Energien Anlagen. Seit 2012 ist die Deutsche Energie Beratung ausschließlich auf Photovoltaikanlagen spezialisiert und mit ihrem Gesamtkonzept einzigartig am deutschen Markt. Die Unternehme ...

 Innovative Solardachziegeln für hohe Ansprüche (PR-Gateway, 28.07.2020)
Selbstversorgung mit Strom in ästhetischer Optik

Solaranlagen genießen immer noch die Vorteile vieler Fördermöglichkeiten, zum Beispiel durch das Marktanreizprogramm des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAfA) oder über zinsgünstige Kredite der KfW.

Dementsprechend sind und bleiben Solaranlagen beliebt. Sowohl bei Menschen, welche die Zukunft durch den Einsatz regenerativer Energien lebenswert gestalten wollen, als auch bei finanzbewussten Investoren, die sich von ...

Werbung bei Erneuerbare-Energien-NET.de:





Plus X Award für die Brauchwasser Wärmepumpe der Firma Energiefreiheit

 
Online Werbung
zooplus h-i-p Expedia.de ru123

Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Alternative Energien NET Infos
· Weitere News von Erneuerbare-Energien-Portal


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Alternative Energien NET Infos:
Der Strompreis steigt weiter, doch die Preiserhöhung wird versteckt


Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



Online Links
Erdwärme und alternative Energien: Hier informieren und kostenlos Kataloge bestellen!

Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2007 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

© Erneuerbare-Energien-Net.de - die Homepage rund um alternative erneuerbare regenerative Energien - das Energie Alternativen Portal - Erneuerbare Energien NET / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung