Alternative & Erneuerbare Energien! Erneuerbare Energien News Alternative & Erneuerbare Energien! Erneuerbare Energien Forum Alternative & Erneuerbare Energien! Videos Alternative & Erneuerbare Energien! Kleinanzeigen Alternative & Erneuerbare Energien! Foto - Galerie Alternative & Erneuerbare Energien! Web - Links Alternative & Erneuerbare Energien! Lexikon Alternative & Erneuerbare Energien! Energie-Kalender

Erneuerbare Energien NET: News, Infos & Tipps

Seiten-Suche:  
Alternative & Erneuerbare Energien Portal! Erneuerbare-Energien-Net.de Startseite  EinLoggen oder Neu registrieren    
Online - Werbung

Who's Online
Zur Zeit sind 124 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann eigene Beiträge schreiben und so diese Seite mitgestalten!

Haupt - Menü
@ Erneuerbare Energien NET
- Erneuerbare Energien News
- Erneuerbare Energien Forum
- Erneuerbare Energien Lexikon
- Erneuerbare Energien Kalender
- Erneuerbare Energien Links
- Erneuerbare Energien Kleinanzeigen
- Energie Portal durchsuchen

Redaktionelles
- Alle Energie News
- Energie News Rubriken
- Top @ Alternative Energien
- Web-Tipps & -Infos

Mein Account
- Log-In @ Energie Portal
- Mein Account
- Mein Tagebuch
- Log-Out @ Energie Portal
- Account löschen

Interaktiv
- Link senden
- Termin senden
- News / Beitrag senden
- Forum-Beitrag schreiben
- Feedback geben
- Kontakt-Formular
- Seite weiterempfehlen

Community
- Mitglieder @ Energie Portal
- Gästebuch @ Energie Portal

XoviLichter Link
· XoviLichter @ Erneuerbare-Energien-Net

Information
- Impressum
- AGB & Datenschutz
- FAQ
- Statistiken
- Werbung

Kostenlose Online Spiele
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

Terminkalender
Error!
You must change the constant '"CAL_MODULE_NAME"' in file:
/var/customers/webs/HarHil/-erneuerbare-energien-net.de/blocks/block-Calendar_combi.php

Seiten - Infos
Alternative Energien Net - Mitglieder!  Mitglieder:5.111
Alternative Energien Net -  Links!  Links:63
Alternative Energien Net -  News!  News:7.326
Alternative Energien Net -  Kalender!  Termine:0
Alternative Energien Net - Forum!  Forumposts:320
Alternative Energien Net -  Galerie!  Galerie Bilder:62
Alternative Energien Net -  Kleinanzeigen!  Kleinanzeigen:136
Alternative Energien Net -  Lexikon!  Lexikon-Einträge:38
Alternative Energien Net -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:5

Erneuerbare Energien Links
Erneuerbare Energien Net Erneuerbare Energie bei Google
Erneuerbare Energien Net Erneuerbare Energie @ Wikipedia

Kostenlos PresseMitteilung erstellen
Tip: Erstellen Sie kostenlos eine sofort veröffentlichte Pressemitteilung zu Ihrem Unternehmen, Vorhaben, Verein usw. und erhöhen Sie so Ihre(n) Bekanntheitsgrad & Link-Popularität!

Online Web - Link
Photovoltaikversicherung berechnen


Erneuerbare Energien Forum
Nicht eingeloggt

< Letztes Thema   Nächstes Thema > New Topic  Reply
Autor: Betreff: Elektro-Antrieb - realste Möglichkeit zur Ablösung von Benzin als Auto-Treibstoff?

Forum-Anfänger




Beiträge: 9
Registriert: 17.1.2008
Status: Offline

  am 27.3.2008 um 14:53
Ich glaube, daß die realste Möglichkeit zur Ablösung von Benzin als Auto-Treibstoff der Elektro-Antrieb ist!
 
Beitrag bearbeiten Reply With Quote

Forum-Anfänger



Beiträge: 3
Registriert: 13.7.2008
Status: Offline

  am 5.2.2010 um 16:17
Ja, sieht mittlerweile wirklich so aus. Und in der Berliner Zeitung war kürzlich ein längerer Beitrag zu einem neuen Batterie-Anbieter, der funktionierende leistungsfähigere Batterien anbietet als bisher bekannt und von der Auto-Mafia aber immer noch nicht ernst genommen wird.
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Forum-Anfänger



Beiträge: 9
Registriert: 17.1.2008
Status: Offline

  am 7.5.2010 um 15:56
War zu dem neuen Batterie-Anbieter aus Berlin nochmal irgendwo was zu Lesen?
 
User-Profil Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat Suchen

Nicht registriert


  am 24.9.2012 um 10:22
Am Anfang des 20. Jahrhunderts war es keineswegs ausgemacht, welche der Technologien den anderen den Rang ablaufen würde.
Der Marktanteil der Elektromobile lag in den USA damals bei 30 Prozent.
Den Rest teilten sich die Benzin- und die dampfgetriebenen Autos.
Wenn wir uns mal kurz vorstellen, wie damals das Autofahren aussah: Motorhaube öffnen, den Vergaser zum Start antupfen, den Benzinhahn öffnen,die Zündung am Lenkrad auf Spät stellen, vor das Auto treten, mutig die Anlasserkurbel auf die Kurbelwelle aufsetzen und sie kraftvoll betätigen.
Erst bricht der Arm und dann das Handgelenk. Wenn der Motor ansprang, musste man nur noch wissen, dass jetzt die drehende Anlasserkurbel versuchen würde, einem den Arm zu brechen, und geschickt ausweichen. Danach kletterte man hinter den Volant, betätigte die Kupplung und legte den ersten Gang ein und wieder versuchte diesmal der Schalthebel, einem das Handgelenk zu brechen, wenn man den Gang nicht richtig eingelegt hatte.
Wir sehen, es gab einige Gründe, sich nach Alternativen umzusehen, wenn man nicht ehrgeizig sportlich oder so reich war, dass man diese Tätigkeiten einfach dem Personal überließ. Und es gab Alternativen: Die k.u.k. Hof-Wagenfabrik Jacob Lohner aus Wien präsentiert im Jahre 1900 auf der Weltausstellung in Paris ein Elektromobil ihres jungen Ingenieurs Ferdinand Porsche. Der neuartige Wagen besitzt zwei Radnabenmotoren,die zusammen 6 PS Dauerleistung oder kurzzeitig sogar 14 Ps leisten können. Versorgt werden die Motoren durch einen Blei-Akku, der eine Betriebsdauer von etwa 3 Stunden, ein Höchsttempo von ca. 50 Kilometer pro Stunde und bei zurückhaltender Fahrweise eine Reichweite von 50 Kilometern erlaubt.

 
Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat

Nicht registriert


  am 14.11.2012 um 08:03
Etwas völlig neues ist der Versuch flüssige Luft als Kraftstoff für Fahrzeuge zu nutzen.
Die verflüssigte Luft kann als Kraftstoff für Fahrzeuge und Energiekraftwerken eingesetzt werden.
Die entsprechende Technologie wurde von britischen Forschern aus der Institution of Mechanical Engineers (IMechE).
„Der neue Brennstoff“ kann Elektro-Batterien und Wasserstoff Konkurrenz machen, er ist ein stabiler Energiespeicherraum.
Eine herkömmliche Luft, die weder Wasserdampf noch Kohlendioxid enthält, speichert Energie im flüssigen Aggregatzustand bei der Abkühlung bis 190 Grad Celsius auf.
Wenn sich die verflüssigte Luft wegen des Umwelteinflusses erwärmt, verwandelt er sich jäh in Gas.
Die dabei freiwerdende Energie schafft einen hohen Druck und betreibt Kolbenmotoren oder Turbinen der Stromerzeuger.
Aufgrund dieser Technologien wurde ein Versuchswagen entwickelt.

 
Beitrag bearbeiten Antworten mit Zitat
New Topic    Reply


Based on XForum by Trollix
original script by XMB

Das Forum wurde in Sekunden geladen.

Stromvergleich Hier gratis Kataloge und Informationen zum Thema Erdwärmepumpe ordern !

Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2007 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

© Erneuerbare-Energien-Net.de - die Homepage rund um alternative erneuerbare regenerative Energien - das Energie Alternativen Portal - Erneuerbare Energien NET / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung